Locations im Saarland

Das in Ottweiler als Pavillon bekannte barocke Gebäude an der heutigen Bundesstraße 41 wurde auf Befehl des Fürsten Wilhelm Heinrich von Nassau-Saarbrücken nach Plänen des Generalbaudirektors Friedrich Joachim Stengel vermutlich in den Jahren 1758/1759 errichtet. Es steht im ehemaligen Schlosspark auf einer von der Blies umflossenen, künstlich geschaffenen Insel.

Das restaurierte Bauernhaus mit Hofladen befindet sich im Eppelborner Gemeindebezirk Bubach-Calmesweiler.

Zwei Hotel Einzelzimmer und eine Wohnung

Ehemaliger Gutshof, aufwändig renoviert und zu einem Hotel sowie Reitanlage umgestaltet. Zahlreiche große, alte Stallungen und Scheunen, malerische Wohngebäude.

Die römische Villa in Perl-Borg wurde auf der Grundlage von Überresten rekonstruiert, die erstmals vor fast über hundert Jahren von dem Lehrer Johann Schneider entdeckt wurden.

Ehemaliger Wohnsitz der Familie von Boch. 1902-1903 erbaut vom renommierten Kölner Architekten Ludwig Arntz im Stil des Historismus.

Weinmanufaktur. Wein zum Anfassen. Weinkeller mit teilweise Metallfässern, teilweise klassischen Holzfässern. Flaschenlager. Dazu Verschiedene Themenkeller.