Brunnen und Kneippanlage "Mottenborn"

pictures

description

brief description: 

Die Kneippanlage am Mottenborn befindet sich am bewaldeten Hangfuß des Steinberges. Austretendes Quellwasser wird hier seit Jahrzehnten für eine im Ortsteil Bilsdorf beliebte Kneippanlage genutzt. Da das alte Kneippbecken nicht mehr saniert werden konnte wurde 2010 eine Neuanlage errichtet.

An Stelle des alten Ortbetonbeckens wurde ein ovales Becken aus vorgefertigten Betonteilen errichtet. Die Platzfläche rund um das Kneippbecken wurde mit einem Natursteinpflasterbelag befestigt. Der Zugangsweg wurde als einfacher Splittweg angelegt.
Unterhalb des Kneippbeckens entstand ein zusätzliches Armkneippbecken und eine Wasserzapfstelle.

relevant filming facts

lighting conditions: 
wechselhaft, tageszeitenabhängig
Background noise: 
ruhig
surroundings: 
Außenbereich, Waldrand
possible disturbing factors: 
In der Nähe befindliche Landstraße
Catering: 
In der Gemeinde vorhanden

accessibility

car: 
BAB 8, Ausfahrt Nalbach und dann L 337
train: 
Bahnhof Dillingen / Saar und ÖPNV

supply

sanitary facilities: 
nicht vorhanden
parking lot: 
vorhanden
electricity supply: 
nicht vorhanden
water supply: 
vorhanden (kein Trinkwasser)

contact

Steffen Conrad