Brunnen und Kneippanlage "Mottenborn"

photos

description

brève description: 

Die Kneippanlage am Mottenborn befindet sich am bewaldeten Hangfuß des Steinberges. Austretendes Quellwasser wird hier seit Jahrzehnten für eine im Ortsteil Bilsdorf beliebte Kneippanlage genutzt. Da das alte Kneippbecken nicht mehr saniert werden konnte wurde 2010 eine Neuanlage errichtet.

An Stelle des alten Ortbetonbeckens wurde ein ovales Becken aus vorgefertigten Betonteilen errichtet. Die Platzfläche rund um das Kneippbecken wurde mit einem Natursteinpflasterbelag befestigt. Der Zugangsweg wurde als einfacher Splittweg angelegt.
Unterhalb des Kneippbeckens entstand ein zusätzliches Armkneippbecken und eine Wasserzapfstelle.

pertinent pour un tournage

conditions d’éclairage : 
wechselhaft, tageszeitenabhängig
situation sonore : 
ruhig
alentours: 
Außenbereich, Waldrand
éléments perturbateurs : 
In der Nähe befindliche Landstraße
catering: 
In der Gemeinde vorhanden

accès

voiture : 
BAB 8, Ausfahrt Nalbach und dann L 337
transports en commun : 
Bahnhof Dillingen / Saar und ÖPNV

approvisionnement

sanitaires : 
nicht vorhanden
parking : 
vorhanden
électricité : 
nicht vorhanden
eau: 
vorhanden (kein Trinkwasser)

contact

Steffen Conrad