Kapellenruine

Bilder

Beschreibung

Kurzbeschreibung: 

Eine in den 70er Jahren renovierte Kapelle aus dem 17. Jahrhundert. Ist seit vielen Jahren profanisiert. War vor langer Zeit einmal die Kirche von Beaumarrais. Einige Scheiben sind zerschlagen.
Hat auch noch ein Kellergewölbe das früher zum Wallerfanger Schloss gehört hatte und zeitweise als Lagerkeller genutzt wurde.
Im Innenraum keine Wandgemälde und keine Einrichtung. Taufbecken ist noch vorhanden.
Raum ist trocken.

drehrelevante Fakten

Öffnungszeiten: 
---
Nutzung: 
Ehemalige Kapelle. Steht leer.
Zustand: 
Ehemalige Kapelle. Keine Einrichtung mehr. Einige Fenster zerbrochen. Dach renoviert. Innen trocken.
Lichtverhältnisse: 
Natürliches Licht. Im Wald an einem Hang gelegen.
Geräuschesituation: 
Im Wald gelegen. Eine Hauptstraße verläuft weiter unten. Verkehrsgeräusche sind hörbar.
Umgebung: 
Am Stadtrand gelegen aber in einem Waldstück an einem Hügel. Verwunschener Eindruck.
Aufzüge: 
---
zeitliche Einschränkungen: 
Mit den Eigentümern ab zu sprechen.
zusätzliche Räumlichkeiten: 
Nicht unmittelbar an der Kapelle.

Anbindung

Auto: 
Autobahn 620 Saarbrücken-Merzig. Ausfahrt Saarlouis Wallerfangen. Dann Wallerfanger Strasse Richtung Wallerfangen und dann links in die Frau Von Salis Strasse.
Bahn: 
Nächster Bahnhof, Saarlouis Hauptbahnhof in ungefähr vier Kilometern Entfernung.

Versorgung

Sanitäre Anlagen: 
nein
Parkflächen: 
Nicht in unmittelbarer Nähe. Im Wald gelegen. ein Stück Fußweg notwendig.
Stromversorgung: 
nein
Wasserversorgung: 
nein

Kontakt

Steffen Conrad