Locations im Saarland

Verwaltungsgebäude mit Ausstellungsraum und Haussternwarte mit astronomischer Kuppel auf dem Dach. Kuppel über Aussentreppe zugänglich.

Neubaukomplex der HTW in Alt-Saarbrücken, das ehemalige Gesundheitsamt wurde zum Verwaltungsgebäude der htw saar umgebaut. Das Gebäude ist neun Stockwerke hoch und hat ca.

Motion Capture Video Studio. Ungefähr 7 mal 8 Meter groß. 17 Videokameras und ein 12 Kamera Motion Capture System Beleuchtungsanlage mit Tageslicht-Flächenleuchten.

Neues Bürogebäude am Rande der Universität des Saarlandes. Hochhaus in ungewöhnlichem Rot, das sich spannend vom Grün der umgebenden Wälder abhebt.

Seit 1997 gibt es auf dem Peterberg im Saarland eine Sternwarte. Diese wurde mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und viel Eigenleistung vom Verein der Amateurastronomen des Saarlandes e.V.